Completed Bavarian Captain

planetFigure

Help Support planetFigure:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Markus

A Fixture
Hello Friends,

here are some pics of one of my latest works.

It`s a bavarian Officer, Captain, in 1/15. It can be painted as a Chevaulegere or as a Artillery officer.

I hope you like it.

Attachments

• ari0.jpg
    ari0.jpg
    186.5 KB
  • ari1.jpg
    ari1.jpg
    176.6 KB
  • ari2.jpg
    ari2.jpg
    181.7 KB
  • ari3.jpg
    ari3.jpg
    179 KB
  • ari4.jpg
    ari4.jpg
    179.7 KB
  • ari5.jpg
    ari5.jpg
    173 KB
  • ari6.jpg
    ari6.jpg
    172.7 KB
hallo
sehr schön aber warum nicht in 1:10 also 200mm.so ist die büste sehr winzig
schade.
in 200mm hätte ich sie sofort gekauft
trotzdem schön
gruß

Hallo Markus,

erst mal Danke für Dein Feedback. Freut mich, dass Dir die Büste gefällt.

Warum gerade diese Größe: Ganz einfach weil einige Sammler mich darum gebeten haben Büsten zu machen, die eben nicht so groß sind - und ich persönlich finde die Büste ehrlich gesagt auch gar nicht so klein.
Aber das ist ja auch eine Frage des persönlichen Geschmacks.

In diesem Sinne: Happy Modelling !

hallo namensvetter
ich hätte schon gedacht,daß sich 200mm als maß eingebürgert hätte.eine 120mm figur als büste kommt doch recht klein rüber.denn gerade bei der büste will man doch das gesicht besonders betonen.zudem wäre dann auch ein gewisses gleichmaß in der vitrine da.wenn amn denkt daß die Youngs auch nicht gerade üppig ausfallen erscheint mir eine 120-150 er büste aber schon klein.ausser du hast etwas wuchtiger modelliert.könnte man die höhe erfahren.denn gefallen tut sie schon.
ich würde da doch dem normalmaß folgen,das sich am markt etabliert hat
in jedem falle ist die ausführung wirklich schön.
hoffe auf grössere kameraden in der zukunft
besten gruß

@Andy: Thank you very much. Nice to hear you like it.

@Markus: Ich hab ja gar nichts gegen 1:10er. Hab ich ja auch schon einige gemacht... Aber ich bin halt auch geneigt Wünschen nachzukommen. Wie gesagt, Geschmäcker sind halt auch verschieden und das endet eben auch nicht unbedingt beim Maßstab. Die Gesamthöhe beträgt übrigens 80mm.

Hi Markus ,
Thanks for posting this ,. nice pose , love the facial details ..this will be on my list of wants, who is going to release it when (hopefully) its a commercial piece .

Nap

Hello Marc, Gordy, Gus, Ben, Kevin and William,

thank you very much for looking and your feedbacks. I really appreciate it.

@Ben: It will be casted in whitemetal.

@Kevin: Tis little fellow will be released by Scorpio-Models. I will inform you about the release.

@Costas: Lots of thanks my friend ! Would be nice to see it painted by your talented hands !!

@Steve: Thank you very much Mate. Nice to hear you like it !!

Back