Stephan
PlanetFigure Supporter
Hello again.
Again no english words sorry for that.
Thats a special edition limit to 12 kits.
I think Ulrich Puchala is well known in america.
Feel free to comment or ask something you want to know.
A lot of pics speek for themselves again.
Thanks for looking on that interesting period an kits.
And I dont know how to attach that small Preview pic somebody may help me?
Hersteller: Ulrich Puchala Himself
Kit: Duke de Mornay und James de Rothschild
Maßstab: 120 mm
Material: Resin
Preis: Frag nach bei Ulli, im normalen Segment eigentlich günstig
Gussqualitaet gut
Formversatz: nein
Grat: hab lange gesucht auf einem Kopf ein bischen was gefunden
Bubbles: einer am Daumen
Pinholes: nein
Detailierung: gut, einerseits Hervorragend an dem Orden auf der Brust oder der handschuh in der Hand, aber wiederum die Ohren des einen nicht so.
Detailschaerfe: ebenso gut
Passgenauigkeit Muss erst die Angüsse abmachen
Verbindungen: Vorgegeben
Lücken: glaub ich nicht nach der ersten Begutachtung
Baugruppen: siehe Bilder ein bisschen was
Resin, Zinn graues nicht riechendes festes Resin
Gesamturteil Guss: Wie schon oben geschrieben, gut, wären da die nicht
mehr zeitgemäßen Angüsse.
Likeness Ich muss sagen, anhand des beigelegten Blattes sehr gut getroffen. Ulrich übt ja auch schon lange
Verpackung etc. hier gibt’s ne eins plus
Karton: endlich mal ein wirklich kleiner nicht übertriebener Karton, denkt endlich mal an Sammler, die ihre ganzen Kartons im Schrank verstauen müssen
Vollstaendigkeit: soweit gesehen ja
Bauanleitung: nein
Ref.-Bilder: wenig Beilage aber immerhin
Problemzonen
Bautechnisch: Die ollen Angüsse, wenn man da nicht aufpasst, ist schnell zuviel weg, ausserdem muss man viel schleifen oder schnitzen, Resin ist ja auch nicht gesund.
Bemaltechnisch: n Haufen Schwarz…, nö ich glaube man kann die ganze Figur zusammenbauen und bemalen gibt’s keine Schwierigkeiten.
FAZIT / KOMMENTAR / MEINUNG: Zwei wirklich nicht oft zu findende Charaktere von einem Altmeister gemacht, die schon Lücken auch schließen.
Schade, bei der Detaillierung der Ohren/Augen ist wahrscheinlich die Zeit nicht da gewesen aber Verschmerzbar.
Auch wenn man mit der Lupe ins Detail geht(Erbsenzähler) findet man ein paar Unsauberkeiten, auch die Uhrkette(immerhin gibt’s die) kommt bei dem Guss nicht ganz so raus, wie auch.
Ich hab mich sofort in die beiden Figuren verliebt, es ist ja auch eine Miniauflage, ätsch. Die drei Kritischen Worte sind ja nicht ganz so hart ausgefallen, aber ein Altmeister muss sich so was schon gefallen lassen.
Schön das man Ulrich auch im HZ forum persönlich antrifft, und er nicht am Zahn der Zeit vorbeilebt.
Ulrich hat mich mit den beiden Kits überredet öfter bei ihm zu kaufen.
Netter Gimmick am Rande sei noch erwähnt, einmalig auch der starke Zigarettenqualmduft der mich umgehauen hat beim Öffnen der Schachtel. Hat auch nicht jeder….
Again no english words sorry for that.
Thats a special edition limit to 12 kits.
I think Ulrich Puchala is well known in america.
Feel free to comment or ask something you want to know.
A lot of pics speek for themselves again.
Thanks for looking on that interesting period an kits.
And I dont know how to attach that small Preview pic somebody may help me?
Hersteller: Ulrich Puchala Himself
Kit: Duke de Mornay und James de Rothschild
Maßstab: 120 mm
Material: Resin
Preis: Frag nach bei Ulli, im normalen Segment eigentlich günstig
Gussqualitaet gut
Formversatz: nein
Grat: hab lange gesucht auf einem Kopf ein bischen was gefunden
Bubbles: einer am Daumen
Pinholes: nein
Detailierung: gut, einerseits Hervorragend an dem Orden auf der Brust oder der handschuh in der Hand, aber wiederum die Ohren des einen nicht so.
Detailschaerfe: ebenso gut
Passgenauigkeit Muss erst die Angüsse abmachen
Verbindungen: Vorgegeben
Lücken: glaub ich nicht nach der ersten Begutachtung
Baugruppen: siehe Bilder ein bisschen was
Resin, Zinn graues nicht riechendes festes Resin
Gesamturteil Guss: Wie schon oben geschrieben, gut, wären da die nicht
mehr zeitgemäßen Angüsse.
Likeness Ich muss sagen, anhand des beigelegten Blattes sehr gut getroffen. Ulrich übt ja auch schon lange
Verpackung etc. hier gibt’s ne eins plus
Karton: endlich mal ein wirklich kleiner nicht übertriebener Karton, denkt endlich mal an Sammler, die ihre ganzen Kartons im Schrank verstauen müssen
Vollstaendigkeit: soweit gesehen ja
Bauanleitung: nein
Ref.-Bilder: wenig Beilage aber immerhin
Problemzonen
Bautechnisch: Die ollen Angüsse, wenn man da nicht aufpasst, ist schnell zuviel weg, ausserdem muss man viel schleifen oder schnitzen, Resin ist ja auch nicht gesund.
Bemaltechnisch: n Haufen Schwarz…, nö ich glaube man kann die ganze Figur zusammenbauen und bemalen gibt’s keine Schwierigkeiten.
FAZIT / KOMMENTAR / MEINUNG: Zwei wirklich nicht oft zu findende Charaktere von einem Altmeister gemacht, die schon Lücken auch schließen.
Schade, bei der Detaillierung der Ohren/Augen ist wahrscheinlich die Zeit nicht da gewesen aber Verschmerzbar.
Auch wenn man mit der Lupe ins Detail geht(Erbsenzähler) findet man ein paar Unsauberkeiten, auch die Uhrkette(immerhin gibt’s die) kommt bei dem Guss nicht ganz so raus, wie auch.
Ich hab mich sofort in die beiden Figuren verliebt, es ist ja auch eine Miniauflage, ätsch. Die drei Kritischen Worte sind ja nicht ganz so hart ausgefallen, aber ein Altmeister muss sich so was schon gefallen lassen.
Schön das man Ulrich auch im HZ forum persönlich antrifft, und er nicht am Zahn der Zeit vorbeilebt.
Ulrich hat mich mit den beiden Kits überredet öfter bei ihm zu kaufen.
Netter Gimmick am Rande sei noch erwähnt, einmalig auch der starke Zigarettenqualmduft der mich umgehauen hat beim Öffnen der Schachtel. Hat auch nicht jeder….