Stephan
PlanetFigure Supporter
Hello again
here I want to introduce you a real garage kit for them which like the theme.
You may go to Lazlos website to show the making of or get contact with him.
Or you look to www.classicmonsters.de there is a making of too.
Sorry again for the german words, I dont know such special words to explain it.
But the pics speak again for themselve.
The cast is not the best you may see on the arms but this will be by the next kits better I think.
Hersteller: Lazlo Borka http://home.datacomm.ch/lborka/
Kit: The Leader through the Labyrinth
Maßstab: 1:6
Material: Resin
Preis: per email erfragen Kontakt über www.classicmonsters.de
oder seine website (notfalls auch mich, aber warum)
Gussqualitaet gut
Formversatz: ja, am Arm und an den Fingern
Grat: jo, auch am Arm und den Fingern.
Bubbles: Bin mir nicht sicher ob auf der Weste die Löcher gewollt sind
Pinholes: Keine gesehen
Detailierung: sehr gut
Detailschaerfe: sehr gut
Passgenauigkeit gut
Verbindungen: ein bischen schleifen, Vorgegebene Verbindungen
Lücken: nein
Baugruppen: siehe Bilder, Kopp druff, Arme dran, fedisch
Resin graues, dunkles sehr festes nicht riechendes Resin
Gesamturteil Guss: Schon besseren Gesehen, was allerding s nur die Arme betrifft, aber anbetracht das es ein echter Garage Kit ist in kleiner Auflage, kann man locker drüber hinwegsehen.
Likeness Ich mag das Knubbelding, wenn ich auch nicht weiss was oder wer er ist, aber man könnte ja den Film kucken. Beim Making of auf www.classicmonsters.de oder auf Lazlos website kann man die likeness sehr gut vergleichen und die ist wunderbar gegeben.
Verpackung etc. in Luftblasenfolie in Haushaltsmüllbeutel eins a verpackt
Karton: Fester großer Karton, da wackelt nichts drin
Vollstaendigkeit: ja, aber ja.
Bauanleitung: leider nein
Ref.-Bilder: Zwei große beigegebene Tintenstrahldruckbilder von vorne und hinten, danke.
Problemzonen jo
Bautechnisch: der VErsatz an den Armen wird wohl ein bischen Arbeit machen ist aber verschmerzbar.
Bemaltechnisch: Keine, der kommt ja eh erst ma in Schrank.
FAZIT / KOMMENTAR / MEINUNG:
Also zu dem Preis(verrrat ich nicht) einen echten Garage Kit zu erwerben mit ner eins a Likness macht mich stolz, und den Schrank voll.
Ich hab ihn gleich gemocht musste aber warten bis ich die Knete hatte auch wenn ichgar nicht weiss was der Typ überhaupt von Beruf ist fahr ich persönlich auf solche Kits ab, was auch sonst.
Einzig die Schlüssel hätte man vielleicht extra beigeben können, wäre einziger Kritikpunkt, und der Formversatz muss ja bei euren Kits nicht unbedingt sein, passiert schon mal ich habs auch schon probiert mit dem giesen, ist gar nicht so einfach.
Bin gespannt was noch alles so aus Lazlos Werkstatt kommt. Bestellung ganz unkompliziert via email und Bezahlung per paypal kurz und schmerzlos.
here I want to introduce you a real garage kit for them which like the theme.
You may go to Lazlos website to show the making of or get contact with him.
Or you look to www.classicmonsters.de there is a making of too.
Sorry again for the german words, I dont know such special words to explain it.
But the pics speak again for themselve.
The cast is not the best you may see on the arms but this will be by the next kits better I think.
Hersteller: Lazlo Borka http://home.datacomm.ch/lborka/
Kit: The Leader through the Labyrinth
Maßstab: 1:6
Material: Resin
Preis: per email erfragen Kontakt über www.classicmonsters.de
oder seine website (notfalls auch mich, aber warum)
Gussqualitaet gut
Formversatz: ja, am Arm und an den Fingern
Grat: jo, auch am Arm und den Fingern.
Bubbles: Bin mir nicht sicher ob auf der Weste die Löcher gewollt sind
Pinholes: Keine gesehen
Detailierung: sehr gut
Detailschaerfe: sehr gut
Passgenauigkeit gut
Verbindungen: ein bischen schleifen, Vorgegebene Verbindungen
Lücken: nein
Baugruppen: siehe Bilder, Kopp druff, Arme dran, fedisch
Resin graues, dunkles sehr festes nicht riechendes Resin
Gesamturteil Guss: Schon besseren Gesehen, was allerding s nur die Arme betrifft, aber anbetracht das es ein echter Garage Kit ist in kleiner Auflage, kann man locker drüber hinwegsehen.
Likeness Ich mag das Knubbelding, wenn ich auch nicht weiss was oder wer er ist, aber man könnte ja den Film kucken. Beim Making of auf www.classicmonsters.de oder auf Lazlos website kann man die likeness sehr gut vergleichen und die ist wunderbar gegeben.
Verpackung etc. in Luftblasenfolie in Haushaltsmüllbeutel eins a verpackt
Karton: Fester großer Karton, da wackelt nichts drin
Vollstaendigkeit: ja, aber ja.
Bauanleitung: leider nein
Ref.-Bilder: Zwei große beigegebene Tintenstrahldruckbilder von vorne und hinten, danke.
Problemzonen jo
Bautechnisch: der VErsatz an den Armen wird wohl ein bischen Arbeit machen ist aber verschmerzbar.
Bemaltechnisch: Keine, der kommt ja eh erst ma in Schrank.
FAZIT / KOMMENTAR / MEINUNG:
Also zu dem Preis(verrrat ich nicht) einen echten Garage Kit zu erwerben mit ner eins a Likness macht mich stolz, und den Schrank voll.
Ich hab ihn gleich gemocht musste aber warten bis ich die Knete hatte auch wenn ichgar nicht weiss was der Typ überhaupt von Beruf ist fahr ich persönlich auf solche Kits ab, was auch sonst.
Einzig die Schlüssel hätte man vielleicht extra beigeben können, wäre einziger Kritikpunkt, und der Formversatz muss ja bei euren Kits nicht unbedingt sein, passiert schon mal ich habs auch schon probiert mit dem giesen, ist gar nicht so einfach.
Bin gespannt was noch alles so aus Lazlos Werkstatt kommt. Bestellung ganz unkompliziert via email und Bezahlung per paypal kurz und schmerzlos.